· 

London Shopping und ein Ausflug zur Oxford University


Ganz früh ging es mit dem Bus nach Oxford. Zur berühmten University, die zum Teil Kulisse für Harry Potter Filme war. Wenn man in Oxford ankommt, kann man das auch ganz gut nachvollziehen. Hier fühle ich viel mehr englische Kultur als im internationalen London. Hier ist alles uriger und bodenständiger.

 

Die Uni ist wirklich beeindruckend, es gibt Führungen und die Eingangshalle impniert mit einem filigranen Kreuzgang. Auch die alte Bibiliothek kann man besichtigen. und ist ein wahres Highlight. Hier schlummern alte Schätze englischer Literatur, die man von Weitem bestaunen darf.

 

Hinter dem Unigelände gibt es kleine malerische Parks und in der Stadt nette kleine Cafes, in denen sicher die eine oder andere Studenten Party steigt.

 

Nach einem kurzen Rundgang geht es zurück nach London und die letzten Stunden werden für Shopping auf der Oxford Street und am Picadilly Circus genutzt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0